
Neue Vorstands-Mitglieder - Erfolgreiches Konzert-Jahr
Bei der Jahreshauptversammlung Ende Januar wurden neue Mitglieder in den Vorstand der Kapelle gewählt. Hartmut Fucker ist der neue Kassierer, er folgt auf Inge Lenz. Neuer Schriftführer ist Marius Imgrund, der die Nachfolge von Gerhard Ruppert antritt. Als Beisitzer wurden Ulf Biewald, Ralf Weide und Thomas Röll in den Vorstand gewählt.
Die Vorsitzende der Kapelle, Elke Weinsheimer, zog in ihrem Bericht eine positive Bilanz des Jahres 2024. Sie betonte, dass zum ersten Mal seit der Corona-Zeit wieder ein Hof- und Gartenfest mit vier befreundeten Kapellen veranstaltet werden konnte, für den 16. und 17. August kündigte sie die nächste Auflage des traditionellen Festes an.
Auch der Aufbau eines neuen Jugendorchesters wurde im vergangenen Jahr in Angriff genommen. Seit September gibt es an der Haingarten-Schule eine Bläserklasse. Als Highlight des vergangenen Jahres bezeichnete Elke Weinsheimer das Filmmusikprojekt beim Frühlingskonzert der Kapelle. Beigleitet wurden die Musikstücke durch eine aufwändige Bild- und Lichtinszenierung, die abgestimmt auf den jeweiligen Film eine wundervolle Stimmung in den Saal des Stadthaues gebracht hat. Das Konzert war gleichzeitig der Abschied vom bisherigen Dirigenten Daniel Ulb.
Seit 1.6.2024 ist Benjamin Knorr der neue Mann mit dem Taktstock vor der Kapelle. Er führte das Orchester seitdem durch eine ganze Reihe von Konzerten. Dazu gehören erfolgreiche Auftritte, etwa in Dettingen, oder der Auftritt im ausverkauften Festzelt beim Oktoberfest im Westergrund.