Beste Unterhaltung beim Hof- und Gartenfest

Vergangenes Wochenende fand unser traditionelles Hof- und Gartenfest in unserer Vereinsgaststätte "Zum Löwen" in Bruchköbel statt.

Bei angenehmen Temperaturen wurde das Fest am Freitag, 10.08.2018 durch den Musikzug Niederissigheim musikalisch eröffnet. Viele Besucher genossen von Anfang an bei zünftiger Blasmusik die kühlen Getränke und das gute Essen, welches wie in jedem Jahr von den Vereinsmitgliedern köstlich zubereitet wurde. Als zweiten Verein durften wir den Musikverein "Harmonie" Dettingen begrüßen.

img_9846.jpg img_9856.jpg img_9859.jpg img_9860.jpg

Ein ganz neuer Programmpunkt in diesem Jahr versteckte sich hinter dem Namen "Keweler BRasselbande". Um 22:30 Uhr war es dann soweit. 18 Musikerinnen und Musiker, alles Aktive im Großen Blasorchester der Kapelle, starteten mit ihrem Unterhaltungsprogramm. Stimmungs- und Schlagermedleys, Schunkelhits und Aktuelles gehörten neben traditionellen Blasmusiktiteln ins Programm. Das Publikum war begeistert, schunkelte, tanzte und klatschte was das Zeug hielt. Ein toller Abschluss für den ersten Abend des Festes.

kgta6287.jpg p1200760.jpg p1200767.jpg

Samstagsabends durften wir das Rodenbacher Blasorchester und den Musikverein Lützelhausen Willkommen heißen. Beide Vereine sorgten auch an diesem Abend für großartige Unterhaltung.

rfme6828.jpg wqqh7240.jpg 1.jpg

Am Festsonntag spielten zum Frühschoppen die Original Kasseler Musikanten, danach Suono Brass aus Altenmittlau und zum Abschluss des Festes das Jugendblasorchester der Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Bruchköbel. Den Besuchern gefiel das musikalische Programm sehr gut, denn es gab kaum einen freien Platz während des gesamten Festes.

img_9886.jpg 2.jpg img_9895.jpg

Neben Gyros, Gegrilltem und nachmittags Kaffee und Kuchen gab es dieses Jahr erstmalig selbstgemachtes Eis und Eiskaffee, was bei dem tollen Wetter besonders gut ankam. Die Kapelle bedankt sich bei allen Helfern und dem Vereinswirt der Gaststätte "Zum Löwen". (kiba)

Copyright Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Bruchköbel e.V. - Optimiert für Internet Explorer - Impressum