Probenwochenende des Jugendblasorchesters

Von Samstag bis Sonntag absolvierte das Jugendblasorchester sein Probenwochenende in Biebergemünd-Lützel.

Am Samstag, 21.11.2015 starteten die jungen Musikerinnen und Musiker am Bruchköbeler Spielhaus und machten sich auf Richtung Biebergemünd-Lützel. Im Schullandheim Lützel angekommen wurden sogleich die Zimmer bezogen und dann begannen die Proben für das Weihnachtskonzert.

img_0734.jpg img_0751.jpg

Nach dem Mittagsessen fanden dann die Satzproben statt. Hierfür kamen externe Satzprobenleiterinnen, welche mit den Klarinetten, den Flöten, den Tenorhörnern und allen anderen Musikerinnen und Musikern intensiv probten.

img_0741.jpg img_0737.jpg

Am Abend fand das schon traditionelle "Spiel der Spiele" statt. Verschiedene Gruppen mussten Stationen besuchen und dort unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Die Siegergruppe freute sich sehr über den Wanderpokal.

img_0772.jpg

Auch sonntags wurde dann noch fleißig geprobt, bis wir am frühen Nachmittag wieder nach Bruchköbel aufbrachen. Es war ein sehr erfolgreiches Probenwochenende. Die Musikerinnen und Musiker und die Dirigentinnen Kirsten Bach und Alica Biewald freuen sich schon auf ein schönes Weihnachtskonzert. (kiba)

Copyright Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Bruchköbel e.V. - Optimiert für Internet Explorer - Impressum